Raftboot Rally

In einem der schönsten Täler der Kitzbüheler Alpen, dem Tiroler Kaiserwinkl, vis-a-vis der Granitmassive von „Wildem und Zahmen Kaiser“ gelegen, erwartet Sie eine faszinierende alpine Erlebniswelt. Tirol gilt als Eldorado, wenn es darum geht, sich den ultimativen Kick zu gönnen. Am Boden, in der Luft und im Wasser warten Action und Fun für jedermann.

Das Dorf Walchsee dürfte seinem Namen nach sehr alt sein. Der Name Walchsee deutet darauf hin, dass abseits von den Siedlungen der germanischen oder deutschen Baiern Walchen, d. h. Romanen, romanisierte Illyrer oder Kelten gehaust haben. Der Name Walchsee wird in den Urkunden aus dem 14. und 15. Jahrhundert (Walgsee, Walichsee) häufig, jedoch irrigerweise gleichbedeutend mit Waldsee gefunden oder von vallis (Talsee) abgeleitet. Walchsee war aber ein „vicus Romanicus“ (Römeransiedlung), die in Alpengegenden noch von Römern und deren Abkömmlingen (altdeutsch Wallen, Walchen genannt) bewohnt wurden.

Mit Schwimmwesten und Paddel ausgerüstet in die Profi – Raftboote und Los geht´s, max. 10 Pers. in einem Boot. Nur mit guter Taktik und Paddelkraft kann die Rally am Walchsee gewonnen werden. Der Kapitän muss sein Team für das Rennen richtig vorbereiten und einstellen. Nur im Gleichklang kann man Sieger werden.

Raftboot – Aufpumpen, mit den bereitgestellten Luftpumpen muss das Boot aufgepumpt werden, welches Team organisiert sich am besten.

Raftboot – Wettziehen, da werden die Rafts jeweils am Heck verknotet und auf geht´s. Es zieht jeder gegen jeden.

Raftboot – Wettfahrt, Massenstart, im Le Mans Stil geht’s um die Boje und zurück in das Ziel.

Raftboot – Ball und Entensammeln im Wasser, Beim Massenstart geht’s schon los, welches Team sammelt die meisten umherschwimmende Bälle und Entchen ein.

Inkludierte Leistungen

  • Trainer
  • Raftingboote
  • Sicherheitsausrüstung
  • Schwimmweste
  • Neoprenanzug (bei kühler Witterung)
  • Paddel


Infos zur Tour

  • Dauer: ca. 2,5
  • Voraussetzungen: Spaß an der Freud
  • Persönliche Ausrüstung: Sportkleidung, Badezeug

Preis ab p. P. € 39.- p. P. auf Anfrage

Winter-Events

Winter Olympiade

Fun Olympiade

Trekking Fun Olympiade

High Ropes

Hüttenolympiade

Hochseilgarten

Sommer Olympiade Hüttenabend

Rafting Trophy

Rafting Reise

Canyoning

Action-Betriebsausflug

Flossbau